Datum: 8. Mai 2017 um 1:46
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rhegiusstraße, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)


Einsatzbericht:

CELLE: Am 08. Mai um 1.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Brennt Holzstapel an Garage“ in die Rhegiusstraße im Stadtteil Hehlentor alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es brannte ein Holzstapel, der unter einem Carport, direkt an einer Garage gelagert war. Durch die Celler Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz eingeleitet, hierbei kam ein C-Rohr mit Druckluftschaum zum Einsatz.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen und die Polizei Celle. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.