Datum: 12. Februar 2021 um 15:34 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Arlohstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Groß Hehlen
  • FF Hustedt
  • FF Scheuen
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am 12. Februar um 15:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort “Brennt Holzhütte” auf den Sportflugplatz Celle-Arloh im Stadtteil Scheuen alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Schwelbrand im Dachbereich einer Holzhütte gekommen. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Ebenfalls kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zum Auffinden von Brandnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Scheuen, Hustedt und Groß Hehlen, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei Celle.