Datum: 15. Juli 2022 um 6:01 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Brennt Bauwagen in Vollbrand!

Am Freitagmorgen um 6:01 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem brennenden Bauwagen in die Straße “Zum alten Kanal” alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Bauwagen bereits in voller Ausdehnung. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Durch die Einsatzkräfte wurde unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierbei kamen drei C-Rohre zum Einsatz.

Die Nachlöscharbeiten dauern gegenwärtig (6:50 Uhr) noch an.

Im Einsatz ist die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Update 9:00 Uhr:

Zwischenzeitlich konnte der Einsatz in der Straße “Zum alten Kanal” beendet werden. Der betroffene Bauwagen wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Genutzt wurde der Wagen durch einen Kindergarten.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf den direkt angrenzenden Wald verhindert werden.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.