Datum: 10. Oktober 2022 um 2:47
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Trüllerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Celle-Hauptwache
Weitere Kräfte: örtlicher Energieversorger, Polizei Celle


Einsatzbericht:

Brennen Motorrad und Transformatorenstation!

Um 2:47 Uhr wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Trüllerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Motorrad hinter einer Transformatorenstation. Aufgrund der Brandeinwirkung hatte ebenfalls die Transformatorenstation zu brennen begonnen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden beide Brandobjekte ein Raub der Flammen. Die Transformatorenstation musste durch den örtlichen Energieversorger stromlos geschaltet werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, die Polizei Celle und der örtliche Energieversorger.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.