Datum: 8. März 2020 um 15:53 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Mummenhofstraße
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Celle. Am Sonntagnachmittag um 15:53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zu einer beschädigten Gasleitung in der Mummenhofstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. In einem Reihenhaus war die Gasleitung beschädigt worden. Gasgeruch war deutlich wahrzunehmen. Alle Personen hatten das Gebäude verlassen, die Gaszuvor war gesperrt.

Nach Rücksprache mit dem örtlichen Energieversorger wurde das Haus belüftet und weitere Messungen zur Gaskonzentration durchgeführt. Eine erneute Inbetriebnahme der Gaszufuhr wurde anschließend untersagt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.