Datum: 22. Mai 2020 um 14:31 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Bürgermeister-Heine-Straße
Weitere Kräfte: Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt!

Um 14:31 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Groß Hehlen und Celle-Hauptwache zu einer beschädigten Gasleitung im Stadtteil Groß Hehlen alarmiert. Bei Erdarbeiten wurde die Versorgungsleitung mit einem Bagger beschädigt, so dass Gas austrat.

Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert und Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des örtlichen Energieversorgers getroffen. Im Anschluss wurde die Gasleitung an einer anderen Stelle freigelegt und durch den Energieversorger abgeklemmt. Der Einsatz der Feuerwehr war im Anschluss beendet.