Kaum zu glauben war die Meldung vor wenigen Tagen, dass auf dem Parkplatz einer bundesweiten Veranstaltung der christlichen Pfadfinder 300 Reifen an 92 Fahrzeugen zerstochen wurden. Doch nach dem ersten Schock konnten sich die Pfadfinder über große Hilfe aus Celle freuen!

Am heutigen Nachmittag traf sich die Celler Blaulichtfamilie gemeinsam mit Unternehmen aus der Residenzstadt am Ort des Geschehens. Gemeinsam wurden die Reifen an zahlreichen Autos gewechselt und dies natürlich gratis! Nur die Materialkosten, also die Reifen selbst, mussten durch die Geschädigten gezahlt werden.

Stefan Schmidt, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Westercelle, Organisator der Aktion und selbst selbstständiger KFZ-Meister freute sich über die große Beteiligung der Celler Hilfsorganisationen und über die Bereitschaft vieler Celler Firmen ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Mit Unverständnis für die Tat erklärte Schmidt: “Es ist schön zu sehen wie Celle in diesem Moment zusammenhält und Menschen aus ganz Deutschland, die sich für einen freudigen Anlass in unserer schönen Stadt trafen, geholfen wird. Das Ehrenamt in Celle ist stark und die Blaulichtfamilie hält zusammen!”