CELLE: 18 junge Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner absolvierten vom 18. bis 19. März 2016 einen Aufbaulehrgang für Atemschutzgeräteträger in den Räumlichkeiten der Celler Hauptwache. Bei diesem Lehrgang handelt es sich um eine Fortbildungsveranstaltung der Stadtfeuerwehr Celle für alle neuen Atemschutzgeräteträger der neun Ortsfeuerwehren der Residenzstadt. Ziel ist es das im Atemschutzgerätelehrgang des Landeskreises Celler erlernte Wissen zu vertiefen und um praktische Inhalte zu erweitern. So wird u.a. das Absuchen von Räumen, das Vorgehen im Innenangriff, Schlauchmanagement und die Rettung eines verunfallten Atemschutztrupps praktisch geschult. Die gemeinsame Ausbildung stellt zugleich eine einheitliche Ausbildung aller Atemschutzgeräteträgen in den verschiedenen Ortsfeuerwehren der Stadt Celle sicher.

Fotos: F. Persuhn