Heute drehte sich in Celle wieder alles ums Laufen, Walken und Wandern. Zum 35. Mal fand der traditionelle Celler Wasalauf in der historischen Altstadt von Celle statt. Dem internationalen Teilnehmerfeld standen dabei verschiedene Lauf-Distanzen und Disziplinen zur Wahl. Begleitet wird die Veranstaltung von einem bunten Treiben in den Straßen der Innenstadt.

Wie in den letzten Jahren starteten auch die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache mit einem Team auf der 5 und 10 KM-Strecke sowie die Jugendfeuerwehr Altenhagen auf der 5 KM-Strecke am Vormittag. Quer durch die Stadt und um den Altstadtkern herum lief unser Team – gut erkennbar mit ihren roten T-Shirts – dem Ziel entgegen. Welches bei herrlichem Frühjahrswetter auch alle erfolgreich erreichten. Für alle der Auftakt in ein spannendes Jahr mit vielen Veranstaltungen und Jubiläen in der Residenzstadt!