Celle. Am Abend des 21. April feierte die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache ihr Stiftungsfest zum 154jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr. In der CD-Kaserne wurde Mitgliedern, ihren Partnerinnen und Partnern sowie den Gästen, zu denen u.a. Vertreter aus Rat und Verwaltung, der Hilfsorganisationen sowie der Stadtfeuerwehr zählten, ein gelungenes Programm in stilvoller Atmosphäre geboten. So wurde die Veranstaltung zunächst musikalisch von der Band des Gymnasiums Ernestinum begleitet. Ein gelungener musikalischer Einstieg in den Abend. Als Dank erhielten die jungen Musiker eine Spende für ihren Auftritt. Gegen 22:30 Uhr konnten die Gäste ein Höhenfeuerwerk der besonderen Art erleben. Wobei die Farben blau und weiß dominierten. Ein Hingucker nicht nur für die Gäste der Veranstaltung sondern, auch für viele Bürgerinnen und Bürger die das Feuerwerk mitverfolgen konnten. Beim Stiftungsfest handelt es sich um die traditionelle “Geburtstagsfeier” der FF Celle – Hauptwache. Ausrichter war in diesem Jahr der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache.