Über 250 Einsatzkräfte waren vor einem Jahr bei zwei Großbränden, die fast gleichzeitig ausbrachen, im Einsatz. Zunächst wurden die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache um 15:23 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Mittelstraße alarmiert. Hier brannte eine Wohnung in Vollbrand. Nur wenig später erfolgte um 15:43 Uhr eine erneute Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Hauptwache. Es brannte ein Schulgebäude in Klein Hehlen.

Die Einsätze zeigen wie wichtig das Ehrenamt in Celle ist. Und nicht nur das, eindrucksvoll konnte bewiesen werden, wie in kürzester Zeit über 200 Kräfte ihr “normales” Leben verlassen, um anderen zu helfen! Im Einsatz waren alle Ortsfeuerwehren der Stadt Celle, die Werkfeuerwehr houbergroup, Hilfsorganisationen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Wir sind im Einsatz für Celle. Freiwillig. Ohne Ausnahme.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=mLbWysgQqk8