Celle. Am Montagabend durften Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland und Ortsbrandmeister Bernd Müller den Wirtschaftsclub Celle im Feuerwehrhaus Hauptwache im Herzog-Ernst-Ring begrüßen.

Zunächst stellte Ortsbrandmeister Müller die anwesenden Führungskräfte der Ortsfeuerwehr vor, bevor Kai-Uwe Pöhland ein paar einführende Worte zur Stadtfeuerwehr und zum Feuerwehrhaus an die anwesenden Clubmitglieder richtete.

Im Anschluss wurde in zwei Gruppen das Feuerwehrhaus besichtigt. Hierzu zählte der Bereich der Freiwilligen Feuerwehr aber auch die feuerwehrtechnischen Werkstätten der Stadt Celle. Im Rahmen der Führung wurde durch die anwesenden Führungskräfte auf die Aufgaben und Organisation der Feuerwehr eingegangen, aber auch auf das hohe ehrenamtliche Engagement aller Mitglieder verwiesen, ohne die der Brandschutz in Celle so nicht möglich wäre.

Nach der Führung trafen sich Gäste und Feuerwehrleute im Schulungsbereich. Hier freute sich Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland, durch Martin Depner und Stefan Gratzfeld vom Wirtschaftsclub Celle, eine Spende in Höhe von 5.000,00 Euro für die Stadtfeuerwehr Celle entgegen nehmen zu dürfen, für die sich die Freiwillige Feuerwehr Celle an dieser Stelle nochmal herzlich bedankt.

Im Anschluss konnten sich die Mitglieder des Wirtschaftsclubs Celle im Rahmen eines Imbisses mit den Feuerwehrleuten austauschen, das Erfahrene vertiefen und interessante Gespräche führen.

Foto v.l.: Bernd Müller, Martin Depner, Kai-Uwe Pöhland und Stefan Gratzfeld