CELLE: Am 09.01.2016 waren alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Celle zum Bürgerempfang in der Congress Union in Celle eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch Bürgerinnen und Bürger für ihren ehrenamtlichen Einsatz durch den Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende geehrt. Diese besondere Ehrung wurde auch Brandmeister Sven Erikson durch den Oberbürgermeister ausgesprochen. Er erhielt diese Ehrung für seinen und stellvertretend für alle im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute bei Großfeuer der Firma Bachl im Stadtteil Altencelle im vergangenen Jahr. Sven Erikson war bei diesem Einsatz Brandmeister vom Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache und als Abschnittsleiter eingesetzt.

Fotos: 1. Bild F. Persuhn  / 2. Bild CelleHeute.de (celleheute.de)