Sturmtief Sabine – Feuerwehr Celle trifft vorbereitende Maßnahmen – erste Einsätze laufen!

Um 16 Uhr trafen sich die Führungskräfte der Stadtfeuerwehr Celle sowie Vertreter der Celler Hilfsorganisationen zu einer Lagebesprechung im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring. Gleichzeitig wurde durch die Führungsgruppe Einsatzleitung der Stabsraum und die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus besetzt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Vorbereitungen der FüGrEL im Stabsraum

Sturmtief Sabine – Aktuelle Lage der Feuerwehr Celle (22:15 Uhr)!

Bisher musste die Freiwillige Feuerwehr Celle nur am frühen Abend zu zwei wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Des Weiteren wurden die Einsatzkräfte zu einer automatischen Feuermeldung, einer unklaren Feuermeldung und einem Papiertonnenbrand alarmiert.

Der Stabsraum und die Einsatzzentrale waren besetzt. Die Kräfte der Feuerwehr wurden durch je einen Fachberater des THW Celle und der DLRG Celle unterstützt.

Einsatzzentrale

Aktuelle Informationen bis 22:15 Uhr