Nur Mal schnell auf den Weihnachtsmarkt oder ein Geschenk besorgt, dann gehört das Auto auf einen Parkplatz und nicht auf die nächste und beste Parkmöglichkeit! Eine zügige Anfahrt ist für alle Rettungskräfte wichtig, doch leider hat so mancher Autofahrer sein Fahrschulwissen nicht mehr parat, wenn er sein Auto in der Altstadt abstellt.

Wir möchten daher nochmals eindringlich darauf hinweisen, beim Abstellen auf Rettungswege, Feuerwehrzufahrten und Drehleiteraufstellflächen zu achten und die verkehrsbehördlichen Anweisungen durch Halte- und Parkverbote zu beachten.

Auch am heutigen Nachmittag waren wieder Fahrzeuge falsch abgestellt und hätten unseren Einsatz behindert, dies kann im schlimmsten Fall Menschenleben kosten!

Ein Schwerpunkt ist hier die Schuhstraße, die aufgrund der Bauarbeiten im Nordwall durch alle Rettungskräfte als Zufahrt zur Allerbrücke genutzt werden muss.