Celle. Am Samstag, den 29. Februar fand auf dem Gelände des Feuerwehrhauses im Herzog-Ernst-Ring die diesjährige Prüfung der Truppmannausbildung Teil 1 statt. Insgesamt 28 neue Feuerwehrleute aus der Stadt Celle nahmen an der Prüfung Teil.

Nach gut zwei Monaten mit 80 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung mussten die neuen Feuerwehrleute ihr Wissen im Rahmen der Prüfung unter Beweis stellen. In der Praxis waren u.a. das aufstellen von tragbaren Leitern und Knotenkunde gefragt. In der Theorie gab es mehrere Fragen in einem Multiple-Choice-Test zu beantworten. Zum Abschluss wurde eine “Einsatzübung” in der Gruppe bewertet. Abgenommen wurde die Prüfung durch den Kreisausbildungsleiter.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß im zukünftigen Feuerwehrleben!