Die Ortsfeuerwehren der Stadt Celle

Insgesamt verfügt die Residenzstadt Celle über 17 Ortsteile. Die Stadtfeuerwehr gliedert sich hierbei in neun Ortsfeuerwehren, die sich über die Stadt Celle verteilen.

Im Norden verfügen die Ortsteile Hustedt, Scheuen, Garßen und Groß Hehlen jeweils über eine eigene Ortsfeuerwehr. Im Osten gibt es in Bostel und Altenhagen jeweils eine Ortsfeuerwehr. Lachtehausen gehört zur Ortsfeuerwehr Altenhagen. Altencelle und Westercelle haben eigenständige Ortsfeuerwehren.

Der Westen und die Mitte der Residenzstadt mit den Ortsteilen Wietzenbruch, Neustadt/Heese, Boye, Klein Hehlen, Neuenhäusen, Hehlentor, Vorwerk und Altstadt/Blumlage gehören zur Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, die in diesem Bereich über drei Feuerwehrhäuser verfügt.

Insgesamt sind über das Stadtgebiet elf Feuerwehrhäuser verteilt.

Ortsfeuerwehr Altencelle

Ortsfeuerwehr Altenhagen