Am vergangenen Mittwoch übergab der bisherige Stadtfeuerwehrbereitschaftsführer Benno Hinterthür symbolisch das Rückenschild des Bereitschaftsführers an seinen Nachfolger Steffen Timme. Steffen Timme wird ab sofort die Geschicke der Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle leiten.

Die Stadtfeuerwehrbereitschaft setzt sich aus Personal, Fahrzeugen und Gerätschaften der gesamten Stadtfeuerwehr Celle mit ihren neun Ortsfeuerwehren sowie Kräften der Johanniter Unfallhilfe zusammen. Die Bereitschaft kommt bei größeren Einsätzen außerhalb der Grenzen der Residenzstadt zum Einsatz. Gegründet wurde die Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle nach der Waldbrandkatastrophe 1975 und kam seit dem bei diversen Waldbränden im Landkreis zum Einsatz. Bewähren konnte sich die Bereitschaft auch bei mehreren Hochwassereinsätzen an der Elbe.

Foto v.l.: Steffen Timme und Benno Hinterthür