Einstellungsdatum: 01.08.2021

Zum 01.08.2021 steht wieder eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) für einen Zeitraum von 12 Monaten bei der Feuerwehrwache der Freiwilligen Feuerwehr Celle zur Verfügung. Es warten interessante und vielschichtige Tätigkeiten sowohl in der Verwaltung als auch im Technikbereich des abwehrenden Brandschutzes auf Sie.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Eigenverantwortliche Bearbeitung zugewiesener Aufgabenfelder
  • Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung
  • Teilnahme bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr
  • Mitarbeit in der Verwaltung und der Werkstatt
  • Aktive Unterstützung in der Jugendarbeit

Formale Voraussetzungen für diese Stelle:

• Sie sind zwischen 18 und 26 Jahren alt und
  • im Besitz eines Führerscheines, mind. der Klasse B
  • Mitglied der FFW Niedersachsen

Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

• Fachliche Kompetenz: Gute Computerkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • Persönliche Eigenschaften: Bereitschaft, bei Bedarf flexibel auch an Wochenenden bzw. Abenden zu arbeiten

Wir bieten:

Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 39 Wochenstunden. Die pädagogische Betreuung erfolgt beim FSJ durch den LFV-Hessen (Organisation und Durchführung der Bildungswochen, etc.).

Kontakt und Informationen:

Nähere Informationen zum Aufgabenbereich erhalten Sie von Herrn Brüsting Tel: (05141) 12-3220.

Für Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Klaus, Tel.: (05141) 12-1142 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben Sie Lust bekommen, das Team der Freiwilligen Feuerwehr Celle zu unterstützen?

Dann erwarten wir Ihre Onlinebewerbung bis zum 19.12.2020.

Die Stadt Celle ist ein familienfreundlicher, Gender und Diversity-orientierter Arbeitgeber. Unter www.celle.de erhalten Sie Informationen u.a. über Bauen und WohnenKinderbetreuungSchulen, Arbeit und Freizeit in der modernen Residenzstadt und besuchen Sie uns auf  Facebook und Instagram.

Beschäftigungsdauer

Befristet bis 01.07.2022