Celle / Groß Hehlen. Kurz nach 20:00 Uhr lösten in Groß Hehlen gestern die digitalen Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr aus. Die Sirenen heulten auf. Gemeldet war ein Feuer im Schloss in der Innenstadt. Sofort eilten die freiwilligen Feuerwehrleute auf dem schnellsten Weg zum Feuerwehrhaus. Am Schloss angekommen handelte es sich zum Glück um eine Übung, von der die Feuerwehrfrauen und -Männer zuvor nichts wussten. Doch Übungen sind wichtig um im Ernstfall Menschenleben zu retten. Nachdem die Einsatzfahrzeuge in der Hauptwache wieder einsatzbereit gemacht waren, rückte die Ortsfeuerwehr wieder in ihr Feuerwehrhaus ein. Da der Schreck! Zwei am Feuerwehrhaus abgestellte Fahrräder waren weg – gestohlen! Es ist traurig und enttäuschend, wir eilen zum Einsatz um zu helfen und dann nutzen dies andere aus, um ihre Mitmenschen, die sich auch für sie im Notfall einsetzen, zu bestehlen.