Vor einigen Wochen wurde die Freiwillige Feuerwehr des gemeindefreien Bezirks Lohheide (LK Celle) mit einem hydraulischen Rettungssatz ausgerüstet. Am heutigen Samstag waren die Kameradinnen und Kameraden zu Gast bei der Celler Feuerwehr und erhielten durch Mitglieder des 1. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache eine Einweisung in die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Nach einer theoretischen Einweisung konnten die Mitglieder der FF Lohheide auf der Übungsfläche der Hauptwache das Vorgehen an einem Schrottfahrzeug praktisch üben. Zum Abschluss wurde das zuvor theoretisch und praktisch erlernte Wissen in einer Übung umgesetzt und vertieft. Für alle Beteiligten ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.

Internetseite der Feuerwehr Lohheide: www.feuerwehr-lohheide.de