Celle. Zu sieben Einsätzen rückte die Celler Feuerwehr in der Nacht des Jahreswechsels aus. Um 22.50 Uhr wurde die Celler Hauptwache zum letzten Einsatz des Jahres 2016 auf den Vorwerker Platz alarmiert. Es brannte ein Papiercontainer. 2017 startete die Ortsfeuerwehr Groß Hehlen um 00.12 Uhr mit einem gemeldeten Baumbrand. Nur zwei Minuten später rückte die Hauptwache zu einem Heckenbrand aus. Um 1.35 wurde die Außenwache Neustadt-Heese zu einer automatischen Feuermeldung gerufen. Auf dem Weg zum Einsatzort stieß der Brandmeister vom Dienst auf brennende Mülltonnen. Das Feuer wurde durch die anwesende Polizei und Bewohner selbst gelöscht. Um 02.03 lautete die Einsatzmeldung “Verkehrsunfall – eingeklemmte Person”. An der Kreuzung Wilhelm-Heinichen-Ring Ecke Hannoversche Straße war ein PKW frontal gegen den Mast eines Verkehrswegweisers gestoßen. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Zum letzten Brandeinsatz der Nacht wurden die Einsatzkräfte um 04.16 auf den Waldfriedhof alarmiert.