Datum: 6. September 2020 um 3:58 Uhr
Einsatzort: Burgstraße
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Celle: Am Sonntag, den 06. September um 03:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Burgstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle schlugen aus einem Fenster im Erdgeschoss Flammen. Ein Zimmer brannte in Vollbrand. Das gesamte Gebäude, das von zwei Parteien bewohnt wurde, war stark verraucht. Unverzüglich ging ein Trupp von außen in den Brandraum zur Personensuche und Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Da zunächst nicht bekannt war, ob alle Bewohner das Haus verlassen hatten, wurde dieses vollständig durchsucht. Die Absuche verlief ergebnislos, es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Insgesamt wurden zur Absuche des Gebäudes und Brandbekämpfung zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zur Belüftung und Entrauchung war ein Drucklüfter im Einsatz.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Landkreises Celle und die Polizei.