Datum: 24. April 2020 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Art: Brandeinsatz  > Vegetationsbrand  
Einsatzort: Zugbrückenstraße 
Einheiten: FF Celle-Hauptwache 


Einsatzbericht:

Zwei Waldbrände am Abend in Celle!

Am Freitagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Celle zu zwei Vegetationsbränden im Stadtgebiet ausrücken.

Entstehungsbrand im Wald an der L240:

Zunächst wurden die Einsatzkräfte zu einem beginnenden Waldbrand im Bereich der L240 Groß Hehlen in Richtung Scheuen alarmiert. Hier war es zu einem Entstehungsbrand im Wald gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Feuer in einem Waldstück in der Zugbrückenstraße:

Um 21:15 Uhr kam es zu einem zweiten Vegetationsbrand. In einem Waldstück in der Zugbrückenstraße brannte es im Unterholz. Auch hier konnten die Einsatzkräfte rechtzeitig eingreifen und eine Ausbreitung verhindern. Im Einsatz waren zwei D-Rohre.

Im Einsatz waren an diesem Abend die Ortsfeuerwehren Groß Hehlen, Scheuen, Hustedt und Celle-Hauptwache.