Datum: 29. Dezember 2017 um 13:36 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: L282 Lachtehausen -> “Blaue Brücke”
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungsdienst

CELLE: Am 29. Dezember 2017 um 13:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße 282 Lachtehausen in Richtung „Blaue Brücke“ alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. Verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Zwei PKWs waren seitlich von der Straße abgekommen. Ein Fahrzeug lag auf der Seite direkt neben der Fahrbahn. Das zweite Fahrzeug stand mehrere Meter entfernt im Wald. Durch die Celler Feuerwehr wurden die Fahrzeuge stromlos geschaltet und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.