Datum: 29. November 2018 um 19:06 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Hannoversche Straße, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst (DRK Celle)

Celle. Am 29. November um 19:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Hannoverschen Heerstraße alarmiert.

Im Bereich einer Kreuzung war ein Pkw seitlich in die Fahrerseite eines weiteren Fahrzeuges gefahren. Die Fahrer der Fahrzeuge waren nicht eingeklemmt und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund des Zusammenstoßens konnte jedoch der Fahrer des zweiten Fahrzeuges sein Auto nicht selbstständig verlassen, so dass der Pkw, der seitlich in das zweite Fahrzeug gefahren war, durch die Einsatzkräfte zur Seite geschoben wurde. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge durch die Feuerwehr stromlos geschaltet und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.