Datum: 4. Dezember 2020 um 15:22
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Telefunkenstraße
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Celle: Am Freitagnachmittag um 15:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem vermutlichen Schornsteinbrand in die Telefunkenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle bestätigte sich die Feuermeldung. Personen befanden sich nicht in Gefahr.

In einem unbewohnten Haus wurde kurz zuvor der Kamin angefeuert in dessen Folge es zu einem Schornsteinbrand kam. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Brandgut aus dem Kamin entfernt und abgelöscht. Im Anschluss wurde der Schornstein durch die Feuerwehr gekehrt. Hierbei konnten die Einsatzkräfte auf einen Schornsteinfegermeister in ihren Reihen zurückgreifen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle durch den zuständigen Bezirksschornsteinfeger kontrolliert. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.