Datum: 31. August 2019 um 17:37 Uhr
Einsatzort: Fuhrberger Straße
Weitere Kräfte: Polizei Celle

Feuerwehr und Polizei fangen freilaufende Schafe ein

Celle: Am Samstag, den 31. August um 17:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zur Unterstützung der Polizei in die Fuhrberger Straße alarmiert. Hier liefen zwei Schafe frei herum und mussten durch die Einsatzkräfte eingefangen werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die beiden Tiere bereits auf eine Wiese an der Fuhse getrieben. Der Plan war es nun, die Tiere in ein Behelfsgatter aus Steckleitern zu treiben. Die Ingewahrsamnahme der Tiere klappte jedoch leider nicht wie geplant, da sie sich durch Flucht entzogen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd über die Fuhsebrücke in der Neustadt liefen die beiden Schafe in der Gehrkengasse in eine Sackgasse. Mit Hilfe eines Streifenwagens der Polizei und Steckleiterteilen wurde den beiden Ausreißern der Fluchtweg versperrt. Durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Halter wurden die Tiere auf einem Grundstück sicher untergebracht, um sie später abzuholen. Der Feuerwehreinsatz war damit beendet.