Datum: 6. März 2017 um 14:33 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Schlepegrellstraße, Celle
Weitere Kräfte: Org. Leiter Rettungsdienst, Polizei Celle, Rettungsdienst

CELLE (LK Celle): Am 06. März 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache sowie der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle in die Schlepegrellstraße im Stadtteil Hehlentor alarmiert. In einer psychiatrisch-psychosomatischen Klinik war es zu einem unkontrollierten Austreten von Reizgas gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen den betroffenen Gebäudeteil verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut bzw. versorgt. Durch die Celler Feuerwehr wurde der vom Reizgassaustritt betroffene Raum gelüftet. Hierzu ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor und öffnete die Fenster. Mit einem Drucklüfter wurde der Raum dann belüftet. Im Einsatz war ein Löschgruppenfahrzeug und der Brandmeister vom Dienst. Ein Einsatz des Chemie- und Strahlenschutzzuges war nicht erforderlich.