Datum: 28. November 2020 um 21:15 Uhr
Einsatzort: Alte Grenze
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Rauchentwicklung aus Dachstuhl!

Am Samstagabend um 21:15 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Straße “Alte Grenze” alarmiert. Betroffen war das Gebäude eines Dienstleistungszentrums eines Krankenhauses.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Unverzüglich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, die das Dach von außen kontrollierte. Hierbei wurde festgestellt, dass der Rauch oder vermutliche Wasserdampf aus einer Abluftöffnung oder ähnlichen technischen Einrichtung stammte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude von innen eingehend kontrolliert. Ein Feuer wurde nicht festgestellt. Nach Rücksprache mit Technikern des Betreibers konnte der Einsatz beendet werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei Celle.