Datum: 14. Oktober 2020 um 19:33 Uhr
Einsatzort: Jägerstraße

Drei PKW-Brände innerhalb von 30 Minuten im Stadtgebiet

Celle: Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu insgesamt drei Fahrzeugbränden innerhalb von 30 Minuten alarmiert.

Um 19:32 Uhr wurde die Feuerwehr zunächst zu einem PKW-Brand in die Jägerstaße gerufen. Hier konnte der Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) schnell „Feuer aus“ melden, es handelte sich um einen Entstehungsbrand. Noch während des laufenden Einsatzes wurde den Einsatzkräften ein weiterer Fahrzeugbrand in der Bernstorffstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW teilweise in Vollbrand. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht werden. Auch hier waren die Löschmaßnahmen noch im vollen Gange, als der nächste Einsatz gemeldet wurde. In der Ludwig-Hölty-Straße brannte ebenfalls ein PKW teilweise in Vollbrand. Hier hatte das Feuer bereits ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Auch hier konnte das Feuer mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache und die Polizei Celle.