Datum: 7. Oktober 2018 um 9:16 Uhr
Einsatzort: Hannoversche Heerstraße, Westercelle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

Celle: Am 07. Oktober um 09:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Hannoversche Heerstraße im Stadtteil Westercelle alarmiert. Es war nicht bekannt, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Aus einem Fenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses drang dichter Qualm. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Es brannte die Küchenzeile. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Westercelle, vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.