Datum: 20. März 2018 
Alarmzeit: 13:12 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Am Wasserturm, Celle 
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle) 


Einsatzbericht:

CELLE: Am 20. März um 11:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem Kellerbrand auf dem Gelände des Gewerbeparks Spinnhütte an der Straße „Am Wasserturm“ alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle drang Rauch aus dem Eingangsbereich einer Werkhalle. Der Keller des Gebäudes war stark verraucht. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Durch ein Feuerwehrmitglied, das in einem benachbarten Betrieb arbeitet, war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Räumung eingeleitet wurden. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in den Keller vor. Die Erkundung gestaltete sich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten sehr schwierig. Als Brandursache konnten mehrere brennende Spinde in einer Umkleide ausfindig gemacht werden. Der Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Zur Belüftung und Entrauchung kamen zwei Drücklüfter zum Einsatz.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.