Datum: 27. März 2019 um 10:36 Uhr
Einsatzort: Steinfurt, Celle
Weitere Kräfte: Fachberater Sanitätsdienst, Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort “Wohnungsbrand” in die Burgstraße Ecke Steinfurt alarmiert. Menschenleben sollte in Gefahr sein. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Alle Personen hatten das betroffene Gebäude verlassen. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Es hatten Mobiliar und Gegenstände gebrannt. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern gelöscht. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und der Fachberater Sanitätsdienst sowie die Polizei.