Datum: 18. Oktober 2019 um 14:58 Uhr
Einsatzort: Eilensteg
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Rauchentwicklung aus Wohnung – Drehleiterbesatzung unterstützt bei Reanimation

Celle: Am heutigen Freitag um 14:58 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung aus Wohnung“ in den Eilensteg alarmiert. Über ein Fenster drangen die Einsatzkräfte in die betroffene Wohnung ein und konnten als Ursache der Rauchentwicklung ein Holzbrett auf dem Herd feststellen. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Auf dem Rückweg in das Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring traf die Besatzung der Drehleiter zufällig auf eine nicht ansprechbare Person. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst bei der Reanimation der Person. Weitere Maßnahmen wurden durch den Rettungsdienst getroffen.