Datum: 13. Oktober 2016 um 1:47 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Holzhof, Celle
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)


Einsatzbericht:

Um 1.47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem Küchenbrand in die Straße “Am Holzhof” im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert. Im 1. OG eines Mehrfamilienhauses brannte es im Bereich der Geschirrspülmaschine. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die betroffene Wohnung vor und konnte das Feuer schnell mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) löschen. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.