Datum: 18. August 2016 
Alarmzeit: 19:31 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Herzog-Ernst-Ring, Celle 
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle) 


Einsatzbericht:

Celle. Um 19.31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem Brandeinsatz mit Menschengefährdung in den Herzog-Ernst-Ring im Stadtteil Blumlage alarmiert. Eine Person sollte sich noch in der Wohnung befinden.

Bei Eintreffen war das warnende Piepen eines Rauchmelders zu hören. Brandgeruch war deutlich wahrzunehmen. Nachdem die Wohnungstür im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gewaltsam geöffnet war, wurde eine Person in der verrauchten Wohnung angetroffen. Die Person wurde aus der Wohnung geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend konnte durch den vorgehenden Trupp schnell Entwarnung gegeben werden. Im Backofen war das Essen angebrannt.