Datum: 17. März 2020 um 11:20 Uhr
Einsatzort: Wasastraße
Weitere Kräfte: Rettungsdienst des Landkreises Celle

Feuer im Bereich des Daches eines Industriebetriebes

Celle: Am Dienstagvormittag um 11:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich des Daches eines Industrieunternehmens in der Wasastraße im Stadtteil Vorwerk alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Bei Arbeiten auf dem Flachdach einer Werkhalle war es zu einem Brand gekommen. Durch die anwesenden Arbeiter wurden sofort erste Brandbekämpfungsmaßnahmen mit Hilfe von Handfeuerlöschern durchgeführt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Brandstelle eingehend kontrolliert. Zur Durchführung von Nachlöscharbeiten mussten Teile der Dachhaut geöffnet werden. Zum Ablöschen von Brandnestern wurde ein Kleinlöschgerät eingesetzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache und ein Rettungswagen.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.