Datum: 26. Juni 2018 
Alarmzeit: 14:23 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Münzstraße, Celle 
Weitere Kräfte: Org. Leiter Rettungsdienst, Polizei Celle, Rettungsdienst (DRK Celle) 


Einsatzbericht:

Celle. Am 26. Juni um 14:23 wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem Einsatz in der Münzstraße alarmiert. Im Rahmen eines Einsatzes des Rettungsdienstes, hatte das von Rettungswagenbesatzung mitgeführte Kohlenstoffmonoxid-Warngerät ausgelöst. Es war somit von einer erhöhten Konzentration des Gases auszugehen. Durch die Celler Feuerwehr wurden daher in dem betroffenen Mehrfamilienhaus Messungen unter Atemschutz durchgeführt. Diese verliefen negativ. Weitere Maßnahmen wurden durch den örtlichen Energieversorger getroffen. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.