Datum: 10. Oktober 2020 um 1:32 Uhr
Einsatzort: Bosteler Weg
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Brennt Holzunterstand auf dem Gelände eines Kindergartens

Celle: Am 10. Oktober um 01:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Feuerschein auf dem Gelände eines Kindergartens im Stadtteil Vorwerk alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es brannte ein Holzunterstand mit einer Größe von ca. 3 X 6 Metern in voller Ausdehnung. Der Einsatzort befand sich auf dem Gelände eines Kindergartens am Bosteler Weg. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre unter Atemschutz eingesetzt. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten kam eine Schaummittelpistole zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei.