Datum: 20. März 2019 um 13:25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Nordwall, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)


Einsatzbericht:

Zwei Personen bei Feuer aus Aufzug gerettet!

Um 13:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zur einer automatischen Feuermeldung in das Parkhaus im Nordwall alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Es brannte im Bereich des Aufzugmotors.

Zwei Personen waren in der Aufzugkabine eingeschlossen. Durch die Einsatzkräfte wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet. Hierzu wurden die Türen des Aufzugs entriegelt und die Personen ins Freie geführt. Zur Brandbekämpfung kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zum Einsatz.

Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.