Datum: 8. März 2020 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Mummenhofstraße 
Einheiten: FF Celle-Hauptwache 
Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle 


Einsatzbericht:

Celle. Am Sonntagnachmittag um 15:53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zu einer beschädigten Gasleitung in der Mummenhofstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. In einem Reihenhaus war die Gasleitung beschädigt worden. Gasgeruch war deutlich wahrzunehmen. Alle Personen hatten das Gebäude verlassen, die Gaszuvor war gesperrt.

Nach Rücksprache mit dem örtlichen Energieversorger wurde das Haus belüftet und weitere Messungen zur Gaskonzentration durchgeführt. Eine erneute Inbetriebnahme der Gaszufuhr wurde anschließend untersagt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.