Datum: 15. Mai 2017 um 16:23 Uhr
Einsatzort: Südwall, Celle
Weitere Kräfte: Polizei Celle

CELLE: Am 15. Mai um 16.23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Bergung einer Kutsche“ in den Südwall in der Celler Altstadt alarmiert. Einer Kutsche, die Stadtrundfahrten durch die historische Altstadt von Celle anbietet, waren die Pferde durchgegangen. Die Kutsche war unter dem Glasvordach eines Modehauses zum Stehen gekommen. Da die Gefahr bestand, dass beim Zurücksetzten der Kutsche Teile des Glasdaches herabfallen, wurden durch die Einsatzkräfte zunächst beschädigte Glasplatten des Daches entfernt. Im Anschluss wurde die Kutsche vorsichtig zurückgeschoben.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache und die Polizei Celle.