Datum: 9. März 2019 um 17:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Petersburgstraße, Celle


Einsatzbericht:

Baum droht in der Petersburgstraße zu fallen!

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem Sturmschaden in die Petersburgstraße im Stadtteil Klein Hehlen alarmiert. Hier hatte ein Baum vermutlich wetterbedingt seine Standfestigkeit verloren und drohte auf den Gehweg und die Straße zu fallen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Celle wurde der Baum entfernt. Hierbei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Während des Einsatzes war die Petersburgstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache und die Polizei Celle.

Beim Einsatz kam auch eine Drehleiter (Florian Celle 10/30/1) zum Einsatz