Datum: 12. September 2020 um 16:14 Uhr
Einsatzort: Brackenweg

Mehrere Bäume fallen in Hustedt auf Fahrbahn

Am heutigen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Hustedt mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Fahrbahn“ in den Brackenweg im Stadtteil Hustedt alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Baum lag auf der Straße und hatte beim Fallen zwei weitere Bäume soweit mitgerissen, dass die Wurzelteller bereits angehoben waren. Es bestand somit die akute Gefahr, dass auch diese Bäume umfallen.

Durch die Ortsfeuerwehr Hustedt wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen getroffen und erste Sägearbeiten durchgeführt. Außerdem wurde zur Unterstützung eine Drehleiter der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache angefordert. Die beiden in Mitleidenschaft gezogenen Bäume fielen jedoch noch vor Eintreffen der Drehleiter um und verhakten sich hierbei teilweise in den Kronen gegenüberliegender Bäume. Nach Eintreffen der Drehleiter wurden die Bäume durch die Einsatzkräfte vorsichtig entfernt und somit eine weitere Gefahr beseitigt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle. Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden.

Link-Tipp: