Datum: 14. Mai 2017 um 21:36 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Vor den Fuhren, Celle
Weitere Kräfte: Org. Leiter Rettungsdienst, Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

Zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten

Um 21.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung “Vor den Fuhren” / Wilhelm-Heinichen-Ring alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Verletzte Personen wurden bei Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Celler Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Noch während des laufenden Einsatz wurden die Einsatzkräfte zu einer automatischen Feuermeldung in die Schlepegrellstraße alarmiert. Hier konnte durch das ersteintreffende Fahrzeug schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Backofen war das Essen angebrannt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.