Wasserrohrbruch

Um 19:39 Uhr wurde die Celler Feuerwehr erneut in die Altstadt alarmiert, es galt den Rettungsdienst zu unterstützen. Während des laufenden Einsatzes auf dem Großen Plan im Herzen der Celler Altstadt, ging bei der Feuerwehreinsatzleitstelle des Landkreises ein erneuter Notruf ein. Nur wenige Meter vom laufenden Einsatz entfernt war es zu einem Wasserrohrbruch im Keller eines Geschäftshauses gekommen. Der Brandmeister vom Dient (Einsatzleiter) erkundete unverzüglich die neue Einsatzstelle. Der Rüstwagen wurde nachgefordert. Durch die Einsatzkräfte konnte der Wasseraustritt gestoppt und der betroffene Keller mit einer Tauchpumpe ausgepumpt werden.

Entstehungsbrand

Entstehungsbrand in der Altstadt!

Aufmerksame Passanten stellten am Sonntag einen Entstehungsbrand in der Celler Altstadt fest. In einem Ladengeschäft in der Westcellertorstraße brannte ein Windlicht im Kassenbereich, das Feuer drohte auf die Weihnachtsdeko überzugreifen. Durch die Einsatzkräfte wurde das brennende Windlicht aus dem Geschäft entfernt und im Außenbereich abgelöscht.