Datum: 24. März 2017 um 19:07 Uhr
Einsatzort: Eilensteg, Celle
Weitere Kräfte: Notarzt (DRK Celle), Polizei Celle, Rettungswagen (DRK Celle)

CELLE: Am 24. März um 19.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Altencelle sowie der Rettungsdienst in den Eilensteg im Stadtteil Blumlage alarmiert. Nach der ersten Meldung sollte Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines achtgeschossigen Mehrfamilienhaues dringen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ging sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor und konnte den Bewohner der betroffenen Wohnung antreffen. In der Wohnung war das Essen angebrannt und wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Bewohner der Wohnung wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.

Die Belüftung und Entrauchung der betroffenen Wohnung wurde über einen elektrisch betriebenen Drucklüfter über eine Drehleiter durchgeführt.