Datum: 4. Januar 2017 um 3:27 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bleckenweg, Altencelle


Einsatzbericht:

Am 4. Januar um 3:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altencelle mit dem Einsatzstichwort ‘‘LKW-Brand‘‘ in den Bleckenweg gerufen. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges zündete ein mit 30m³ Restmüll beladener Container, der aufgesattelt mit seiner Zugmaschine verbunden war, gerade durch. Sofort wurde ein Erstangriff, mit einem Schaumrohr, von einem Atemschutztrupp vorgenommen, wodurch ein Übergreifen auf die Zugmaschine und weitere Fahrzeugteile verhindert werden konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Container durch einen Greifbagger entladen und die Restablöschung mit zwei C-Rohren durchgeführt. Um 5:57 Uhr war der Einsatz dann nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Altencelle
Foto: Freiw. Feuerwehr Altencelle

www.feuerwehr-altencelle.de