Brennt Lagerhalle *Video*

Brennt Lagerhalle *Video*

Großfeuer in Hambühren – Rauchwolke auch über Celle!

Eine große Rauchwolke war heute am Horizont von Celle zu sehen. In Hambühren brannte auf einem Recyclinghof eine Lagerhalle in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Hambühren war gemeinsam mit Feuerwehren der Nachbargemeinden im Einsatz. Aus Celle unterstützten die Außenwache Neustadt-Heese mit dem dort stationierten Fahrzeugen (2 x LF 16/12, DLK, TLF 3000), eine weitere Drehleiter aus dem Feuerwehrhaus Herzog-Ernst-Ring sowie ein Gerätewagen mit Sonderlöschmitteln den Einsatz.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren. Hier geht es zum Einsatzbericht:

[Einsatzbericht FF Hambühren]

Letzte Aktualisierung: 19:22 Uhr

 

Anforderung Drehleiter -Landkreis Uelzen

Anforderung Drehleiter -Landkreis Uelzen

Celler Feuerwehr unterstützt Einsatzkräfte im Landkreis Uelzen!

Celle. Am Nachmittag des 22. Juni zog über weite Teile Norddeutschlands ein Unwetter. Die Stadt Celle wurde nur von Ausläufern getroffen und musste nur zu wegen Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Schlimmer traf es Teile des Landkreises Celle. Ein erhebliches Einsatzaufkommen lag im Landkreis Uelzen vor. Nach Rücksprache mit dem Kreisbrandmeister rückte daher am frühen Nachmittag eine Drehleiter der Feuerwehr Celle zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte in den Landkreis Uelzen aus.

Im Stadtgebiet Celle musste die Feuerwehr zu sieben Einsätzen ausrücken.